Du willst Gedanken, Themen und Co. loslassen?

Hierzu eine kurze inspirierende Geschichte:


Ein Schüler ging zu seinem Meister und fragte ihn: "Meister, wie kann ich mich von dem, was mich an die Vergangenheit heftet, lösen?"


Der Meister dachte kurz nach, stand auf, ging zum nächstbesten Baum und umklammerte diesen. Dann begann der Meister zu jammern: "Was kann ich tun, damit mich der Baum loslässt?"


Kommt dir das bekannt vor? Also mir in jedem Fall schon. Solange wir den Fokus auf das richten, was wir los werden wollen, lassen wir es eben genau nicht los... Somit lass uns gemeinsam unseren Fokus auf diejenigen Dinge richten, die uns gut tun und nähren wie zum Beispiel unsere Lieblingsmusik, unseren Lieblingsspaziergang in der Natur oder einfach über allmöglichen Blödsinn lachen, etc. Alles andere ist nämlich nur ein noch tieferes "Einbrennen" von dem, was wir nicht haben wollen. Somit ist das Frei-sein lediglich eine Entscheidung weit entfernt. Let's go! Wir schaffen das!


Hast du sonst noch Ideen und Anregungen, die einen nähren und in eine höhere Energie bringen können? Dann viele diese sehr gerne in den Kommentaren.


Alles Liebe

Felicia


#loslassen #Gedanken #Fokus

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen