• Felicia

Entscheide dich für ein zufriedenes Leben


Kennst du das? Du blickst auf dein Leben zurück und wunderst dich, weshalb du auf vielen Ebenen so unzufrieden bist, obwohl du dich dein Leben lang doch so unfassbar angestrengt und bemüht hast? Alles war und ist ein Krampf oder gar ein Kampf? So zumindest fühlt es sich an. Vielleicht hast du auch früh gelernt, dass das Leben hart und ungerecht ist und erst recht kein Ponyhof oder gar ein Zuckerschleck ist.


Positives Denken reicht nicht

Du bist aber nun an dem Punkt angelangt, an welchem du gerne dein Leben ändern möchtest, und vielleicht hast du wo gehört, dass doch positiv denken ganz gut sein soll und übst dich nun in der Methode des "Positiven Denkens". Du stellt dich hierfür vor einen Spiegel, schaust dir in die Augen und willst dir klar machen, dass du liebenswert bist, dich selbst liebst, du ein wertvoller Mensch bist, du doch nur das Beste für alle möchtest, du dich so sehr bemühst und anstrengst... aber dann kommen schon rasch die ersten Zweifel auf. Denn ich kann jetzt schon sagen, dass dieses "Positive Denken" nichts bringen wird, denn da kommt immer wieder der Verstand in die Quere, der kommentiert, dass das alles keinen Sinn ergibt, was man da versucht sich einzureden. Und schon ist man wieder im Drama. Und auch jegliches Wunschdenken bringt einen nicht weiter. Denn man muss verstehen, dass unser Verstand sehr bequem ist. Er hält liebend gerne an den gut eingeprägten Mustern und Glaubenssätzen fest, da er sich damit bestens auskennt und sich somit in dieser Energie am wohlsten fühlt.



Lebe ein zufriedenes Leben, Übernehme Eigenverantwortung, Energetisches Heilen in Zürich

Meditation

Und ja, man kann "Positives Denken" zwar mit dem Fühlen so verbinden (Herz-Hirn-Kohärenz), dass es dann auch der Verstand irgendwann "glaubt" und sich das System entsprechend neu ausrichtet, aber das ist sehr schwierig, wenn man in dem Moment zutiefst verzweifelt ist - und zudem braucht das alles sehr viel Zeit. Denn wie soll man ins Fühlen kommen, wenn man sich überhaupt nicht mehr spüren kann oder es sich nur noch aussichtslos anfühlt? Dasselbe bezieht sich auf das Meditieren, was sehr heilsam wäre, aber wenn man das nicht geübt ist, braucht das Zeit und Geduld bis die Wirkung wahrnehmbar eintritt. So können die ersten Meditationsversuche rasch in Frust enden, weil die Gedanken einfach noch zu laut kreisen und man lässt das Meditieren schlussendlich demotiviert ganz sein.



Lebe ein zufriedenes Leben, Übernehme Eigenverantwortung, Energetisches Heilen in Zürich


Entscheide dich

Aber was soll man denn nun tun? Für mich ist hier der ersten Schritt auf die Meta-Ebene zu gehen und eine ganz bewusste Entscheidung zu treffen: Es ist die Entscheidung für sich selbst. Es ist eine Entscheidung aus diesem Muster auszusteigen, denn wie man feststellt, hat die Strategie, ein anstrengendes Leben zu führen, einen bis jetzt nicht glücklich gemacht. Die Entscheidung für sich selbst ist etwas, das man sofort treffen und umsetzen kann, wenn man wirklich will. Es ist die Entscheidung Eigenverantwortung zu übernehmen und gleichzeitig ganz ehrlich zu sich zu sein, in dem man bei sich genau hinschaut auch wenn das vielleicht weh tut. Es geht aber auch darum dabei seinen Selbstwert zu erkennen, sich um die Selbstfürsorge zu kümmern und damit das Leben an die Hand zu nehmen, um es nun endlich so zu gestalten, wie es für einen gut anfühlt. Und für diese Entscheidung ist man übrigens nie zu alt. Wir sind hier auf der Welt um unsere Erfahrungen zu machen. Das Tolle ist, wir können jederzeit eingreifen, wenn wir das wirklich wollen. Und das liegt lediglich eine Entscheidung entfernt. So sei es dir bitte selbst wert, dass es dir gut geht. Behandle dabei dich und deinen Körper als das Wertvollste, das es gibt. Denn es sei dir gesagt: Du bist wertvoll und du hast das Recht darauf, dass es dir gut geht.


Die Entscheidung für das eigene Wohlergehen kann enorme Kräfte freisetzen, wenn man wirklich will.



Lebe ein zufriedenes Leben, Übernehme Eigenverantwortung, Energetisches Heilen in Zürich


Du bist wertvoll

Ich wünsche dir, egal an welchem Punkt du im Leben derzeit stehst, ganz viel Kraft, Mut und Vertrauen. Entscheide dich und übernimm die Verantwortung für dich selbst und erfahre dabei wie wertvoll du bist. Wenn du hierbei noch Unterstützung benötigst, kannst du dich auch gerne für eine Energetische Heilung bei mir melden. Bereits eine Sitzung kann dir für dich wichtige entscheidende Anstösse geben.



Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ - Albert Einstein -


Lebe ein zufriedenes Leben, Übernehme Eigenverantwortung, Energetisches Heilen in Zürich


Was waren für dich deine wichtigsten Entscheidungen und wie haben diese dein Leben beeinflusst? Teile deine Erfahrungen sehr gerne in den Kommentaren oder lass gerne ein Herz da.


Alles Liebe

Felicia