Wir sind Teil der Natur

Stell dir mal Folgendes vor: Die gesamte Menschheit wäre lediglich ein einzelnes Blatt eines Baumes in einem riesigen, bunten, fein duftenden Wald mit vielen anderen Bäumen, Sträuchern, Blumen und unvorstellbar vielem mehr... Wir wären als kleines Blatt eigentlich ziemlich unbedeutend in diesem Wald, oder? Weshalb aber nehmen wir es uns als Blatt heraus uns so unfassbar wichtig und ernst zu nehmen? Wäre es nicht schöner sich vom Wind wiegen zu lassen, unsere Basis zu chillen und dabei unser Blatt-sein mit all seinen Facetten und Spektren zu erleben? Es ist doch so unfassbar spannend an diesem wunderbaren Ort.


Diese 30 Minuten lange Arte Doku löst Demut bezüglich unseres Daseins aus. Ich kann sie dir von ganzem Herzen empfehlen.



Und sei dir gewahr:

Wir sind, was wir denken. Alles was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt. - Buddha -

In diesem Sinne alles Liebe und mit schönen, demütigen und glücklichen Gedanken

deine Felicia



#Enjoylife #Demut #Mensch #ArteDoku

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen